Über uns

Team

Philipp Küpper

CEO

Philipp ist ver­antwort­lich für alle kauf­männischen Auf­gaben bei Vathos und Ansprech­partner für Kun­den, Bewer­ber und Inves­toren. Nach seinem Studium zum Wirtschafts­ingenieur in Karlsruhe, war er Direc­tor bei der Unter­nehmens­bera­tung Simon-Kucher & Partners und treibt nun die Unternehmens­entwicklung von Vathos voran.

Dr. Jonathan Balzer

CTO

Jonathan ist Ma­schi­nen­bau­inge­nieur, Mathe­matiker und Infor­ma­tiker. Nach 10 Jah­ren wissen­schaftlicher Tätig­keit — zuletzt an der UCLA — keh­rte er 2015 nach Deutsch­land zurück. Er ist das Herz von Vathos und küm­mert sich um (fast) al­les, von der techno­logischen Ent­wicklung bis hin zur Geschäfts­führung.

Dr. Gottfried Munda

Externer Entwickler

Gottfried ist Spe­zia­list in Echt­zeit­opti­mierung mit An­wendung auf Pro­bleme des ma­schi­nellen Sehens bzw. Ler­nens. Er kennt Jonathan aus ihrer gemein­samen Zeit an der UCLA und arbeitet an der Kern­techno­logie von Vathos mit.

Dr. Stefan Zopf

Strategieberater

Stefan verfügt über 10 Jahre Er­fahrung in den Be­rei­chen Mar­keting, Fi­nance und Geschäfts­entwicklung. Neben seiner Rol­le als stra­tegischer Be­rater hilft er — von San Fran­cisco aus — dabei, das Netz­werk von Vathos ins Sili­con Val­ley zu erwei­tern.

Wir stellen ein

Zur Zeit haben wir folgende offene Stellen zu besetzen:

Nichts für Dich dabei, aber Du willst bei der Ent­wick­lung eines noch jun­gen Unter­nehmens mit­wirken? Dann freuen wir uns über Dei­ne Nach­richt mit einem aktuel­len Lebens­lauf.