Keep up to date

News, events & business insides

News

Forschungsförderung durch Land NRW und EU für Vathos

Vathos ist dem Aufruf zum Leitmarktwettbewerbs IKT gefolgt, einem Programm des Landes NRW und der EU zur Förderung von Forschungsprojekten in Bereichen wie Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0. Zusammen mit einem Konsortium haben wir einen Antrag für das Forschungsprojekt „Webservice zur tiefenbildgestützten Roboterprogrammierung mit Methoden der Künstlichen Intelligenz“ (Projektname: WeRoKIt) eingereicht.

Am Mittwoch den 8. Januar wurden den Gewinnern vom Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart die Förderbescheide überreicht. Wir freuen uns mit unseren Partnern in den nächsten drei Jahren das gemeinsam geplante Projekt WeRoKIt (inkl. Aufbau eines Demonstrators) umzusetzen.

Zur Pressemitteilung

Back
Image info
Share article